Sonntag, 19. September 2010

Royal Tudora

Meine Tudora ist schon seit ein paar Tagen fertig & heute nun fotografiert worden. Sie gefällt mir gut, allerdings finde ich, dass sie ziemlich ausleiert. Ich habe den Knopf schon einmal umgesetzt, damit sie enger sitzt, und nun hängt sie schon wieder recht locker. Vielleicht hätte ich doch noch mit dünneren Nadeln stricken sollen.
Die 112 Maschen, die man laut Anleitung anschlagen soll, waren auf jeden Fall viel zu viel! Ich habe nochmal aufgetrennt und mit 64 Maschen plus Knopfloch-Lasche gestrickt, und es ist immer noch reichlich weit bzw. weit geworden.
Aber das Garn gefällt mir gut! Trotzdem, dass es relativ fest ist, ist es sehr sehr weich und überhaupt nicht kratzig!


Garn: Royal Tweed von Lana Grossa, Fb. 048 hellgrau
Verbrauch: 29 g
Nadeln: 4,5 mm
Anleitung: Tudora ruff von Cheryl Marling

Keine Kommentare: