Sonntag, 22. August 2010

Tagwerk: Mütze in Pelzoptik

Gestern kam mein Päckchen mit den Garnen "Silenzio" und "Sheila Soft" von Schachenmayr, die ich mir für diese Mütze bestellt hatte. Da es mich gleich in den Fingern gejuckt hat, habe ich noch am Nachmittag begonnen zu stricken, und am späten Abend war die Mütze fertig. (Habe aber nicht durchgehend gestrickt.)
Das Bündchen habe ich etwas abweichend von der Anleitung gestrickt, statt 2 li, 2 re habe ich 1 li, 1 re verschr gestrickt. Gefällt mir besser.
Die Mütze ist unglaublich weich und warm! Ein Foto im getragenen Zustand folgt!



Garn: Schachenmayr "Silenzio" Fb. 00010 nuss meliert und Schachenmayr "Sheila soft" Fb. 00012 braun
Anleitung: www.coatsgmbh.de
Nadeln: 6 mm für das Bündchen, 9 mm für den Rest
Verbrauch: 50 g Silenzio und knapp 100 g Sheila soft

1 Kommentar:

Strickmadla hat gesagt…

Sie ist so toll geworden! Wirklich kuschlig!

LG Nici