Sonntag, 9. Mai 2010

Wassermelonen-Socken

Hier sieht man, was ich in der letzten Zeit gemacht habe. Mein letzter Eintrag zum Thema Stricken ist ja doch schon ein bisschen her...

Die Wassermelonen-Socken sind ein Muttertagsgeschenk für meine liebe Mama. Sie sind gerade noch rechtzeitig fertig-
geworden. Die letzten zwei Wochen habe ich daran gestrickt und habe mich immer auf den Moment gefreut, an dem ich sie ihr endlich überreichen darf. Heute war es nun soweit! Sie war vor Freude ganz außer sich!
Die sind aber auch schön geworden, da bin ich schon stolz... ;-)


Garn: Schönfärberei Merino-Sockenwolle "Wassermelone"
Nadeln: 2,5 mm
Verbrauch: ca. 75 g für Gr. 41 (women's large)
Anleitung: Waves and Piers Socks aus der "Little Box of Socks"


Die Socken haben wahnsinnig viel Spaß gemacht zu stricken, und ich bin hin und weg von der Wolle, aber auch von dem Muster. Das sieht so schön aus, dabei ist es so einfach zu stricken! Es wird bestimmt noch einige Socken mit diesem Muster geben.

Das war der Strang:


Und hier noch ein paar Fotos vom Werdegang:



... und ein paar Fotos zum Genießen:



Meine zweite Bumerangferse überhaupt:

Keine Kommentare: