Freitag, 12. Februar 2010

Berichterstattung

Jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde. Dass ich lang nichts mehr geschrieben habe, heißt aber nicht, dass nichts los war bei mir!

Das gibt es Neues:

1.) Die rosa Mütze ist fertig. Bild folgt noch, bislang gibt es noch keins.

2.) Mit meinem Mohair-Pulli geht es stetig voran. Hab beim Rücken schon mehr als die Hälfte.



3.) Heute war ich in einem relativ neuen, kleinen Wolllädchen bei mir in der Nähe. Die Frau hat sich in ihrem Haus ein Zimmer als Wollstube eingerichtet, total nett. Sie hat viele Garne von Lang Yarns da sowie Regia Sockenwolle, Filzwolle und Trachten- und Schurwolle aus der Gegend, außerdem eine Auswahl an verschiedenen Nadeln.
Meine Ausbeute: 200 g Boston Fashion Color in Fb. 1478 für meine Fußstulpen zu braunen Stiefeln. Auf diese Farbe wär ich beim Stöbern im Internet nie gekommen, weil sie auf allen Abbildungen gänzlich anders aussieht. In Wirklichkeit ist das ein sehr dunkles, gräuliches Braun mit helleren braunen Färbungen (siehe mein Foto). Blau oder grün konnte ich beim besten Willen noch nicht entdecken!
Nun bin ich am Überlegen, in welchem Muster ich die Stulpen stricken soll. Aber ich glaube, ich entscheide mich für ein Patentmuster.

Keine Kommentare: