Dienstag, 17. November 2009

Nicht viel Neues

Momentan gibt es (noch) nichts Neues zum Herzeigen. Ich stricke gerade an der zweiten Fußstulpe, da fehlt nur noch etwas mehr als das Bündchen, wird heute oder morgen sicher fertig, dann folgt natürlich ein Foto!

Mit meinem Mützenproblem habe ich mich mangels Zeit noch nicht weiter befasst, habe jetzt aber eine Online-Anleitung für eine andere Mütze gefunden, die auch von der Spitze aus gearbeitet wird. Ich werde den Anfang einfach übernehmen (da fängt man mit 8 Maschen auf 4 Nadeln an - klingt für mich wesentlich plausibler) und dann nach der Lang Yarns-Anleitung weiterstricken. Ich hoffe, das funktioniert!

Und dann ist heute endlich meine 7er-Häkelnadel eingetroffen, mit der werde ich eine Häkelmütze aus Lana Grossa "Cento" häkeln, aus dem Filati Accessoires-Heft No. 7. Das passt gut, denn ich habe von dem Garn noch 2 Knäuel in weiß/hellgrau/rosa.

Mit der Häkelnadel sollte heute eigentlich auch das langersehnte addi-Nadelspiel in Stärke 5 mm und Länge 40 cm eintreffen. Lange genug habe ich gesucht, bis ich überhaupt einen Shop finde, der so lange Strumpfstricknadeln führt, denn für Mützen sind mir 20 cm immer zu kurz. Aber leider bekam ich die falsche Länge geliefert :-( 20 cm statt 40 cm. Das lange Nadelspiel meint es echt nicht gut mit mir. Ich habe auch nur deswegen bei dem Shop bestellt, weil es sonst nirgends Nadelspiele in dieser Länge und Stärke gibt. Aber das war echt das letzte Mal, ich musste nämlich auf die Lieferung schon über 3 Wochen warten!

Keine Kommentare: